Botschaft für den Jahresausklang 2023

Liebe Fischerfreunde, Kolleginnen und Kollegen!


Das Rad der Zeit es steht nicht still, bald schon schließt sich wieder ein Jahreskreis!

Die Zeit der großen Fragen: Was wird auf mich und uns zukommen?, aber auch eine Zeit für einen Rückblick auf Erlebtes im Jahr 2023.

In der Hoffnung, dass freudige Ereignisse in der Überzahl gewesen und in guter Erinnerung bleiben, im Gegensatz zu allen Widerwertigkeiten die uns beschert wurden und hoffentlich in Vergessenheit geraten, wollen wir mit großer Zuversicht und guter Hoffnung  auf das Jahr 2024 schauen.

So darf ich, im Namen der Vereinsführung, allen Mitglieder(innen) und Lizenznehmern ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben wünschen, aber auch für das kommende Jahr, möge beste Gesundheit, Glück und Freuden Euch treu begleiten.


Ein kräftiges „Petri Heil“ 2024

wünscht der Vereinsvorstand

Botschaft2024

Anfischen 2023

Liebe Mitglieder und Lizenznehmer !


Zur Erinnerung möchten wir noch einmal auf unsere Einladung zu unserem diesjährigen Anfischen am 1. Mai 2023 hinweisen.

Wir treffen uns am Parkplatz des Kaufhofes Interspar in Kapfenberg Diemlach

Zeit: um 7:30 Uhr

Ausgabe der Fangstatistik 2023

Die Ausgabe der Fangstatistik erfolgt am 07. März 2023 von 16:00 - 20:00 Uhr

und am

11. März 2023 von 13:00 - 17:00 Uhr

Der Vereinsvorstand ersucht alle Lizenzberechtigten wenn möglich um Selbstabholung der Fangstatistiken.

Mit freundlichem "Petri Heil 23"

Weihnachtsbotschaft 2022

Wir wünschen all unseren Mitgliedern, Lizenznehmern und Freunden unseres Vereines, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches und Freude bringendes Jahr 2023 mit kräftigen

"Petri Heil"


Gitta-10

Saubere Steiermark 2022

Zum wiederholten Male erklärte sich eine Gruppe von freiwilligen Helfern und Heferinnen des Kapfenberger Fischereivereines, von ganz jung bis hin zum ehrwürdigen Alter, im Sinne einer "sauberen Steiermark" am 14. Mai 2022 bereit, an einer Müllentsorgung entlang der beidseitigen Uferböschungen der Mürz vom Revierbeginn in Kapfenberg bis Bruck an der Mur teilzunehmen. Fleißige Hände füllten in mehr als zwei Stunden 11 der roten Säcke randvoll mit Unrat, welcher unachtsam und sorglos von Mitbürgern weggeworfen wurde und unsere Natur auf unschöne Art verziert.

Dennoch durften wir mit freudigem Herzen feststellen, dass ein Umdenken der jungen Generation hin zur sauberen Umwelt durch die Teilnahme von Sammelaktionen der örtlichen Schulen ebenso im Gange gewesen ist.

Die Vereinsleitung spricht allen die sich an dieser sinnvollen Aktion, frei von allen Zwängen nur auf Rücksicht auf unsere sehr stark beeinträchtigte Natur beteiligt haben, ihren verbindlichen Dank und Anerkennung aus und wünscht allen unseren Petrijüngern und Damen eine erfolgreiche und Freuden bringende Saison 2022 in der Hoffnung, dass diese Gruppe einen kleinen Beitrag geleistet hat für ein sauberes Naturerlebnis in der Ausübung unserer aller gemeinsamen Leidenschaft der Fischwaid.