Die Laming

Ein Teilstück der Laming darf als unser vereinseigenes Fischgewässer bezeichnet werden. Dieses wurde im Jahre 1989 von der Stadtgemeinde Kapfenberg angekauft. Unser Fischwasser hat eine Länge von ca. 800 Meter. Fanglizenzen wurden zur Zeit an acht Vereinsmitglieder mit einer Fangquote von 30 Stück Forellen vergeben. Die Laming mit Ursprung im Kreuzteich in Tragöss mit Quellwasser, welches aus dem Hochschwabgebiet stammt, hat hervoragende Gütequalität. Der Fischbesatz setzt sich aus Bachforellen, Regenbogenforellen und Saiblinge zusammen. Erreichbar ist unser Fischgewässer über die Landesstraße nach Tragöss. Im Ortsgebiet Arndorf rechts abbiegen und den Weg zur Wehranlage in Arndorf nehmen. Von dort erstreckt sich unser Fischwasser bachaufwärts bis zur ersten Brücke. Gefischt darf mit Kunstköder und Naturköder werden, jedoch ausgenommen sind Wirbeltiere als Naturköder.