Frühjahrsputz 2021

Am 15. Mai 2021 wurde Dank einiger unserer Vereinsmitglieder wie schon im Jahr 2019 eine Säuberung von Müll und Unrat entlang der Uferböschung unseres Revieres durchgeführt. Plastik und weiterer unverrottbarer Müll, von heimischen Mitbürgern ohne Rücksicht und Respekt vor Natur und Kreatur achtlos entsorgt, wurde mit Mühe sorgsam eingesammelt. Dies erbrachte ein Resultat von mehr als zehn prallgefüllten Abfallsäcken.

Trotz unwirtlicher Wettersituation fanden sich zehn freiwillige Vereinsmitglieder schon früh am Morgen ein um dieser Aktion beizustehen und zu einem erfolgreichen Ergebnis zu führen. Abschließend zu diesem Kurzbericht sei nur mehr allen Helfern, welche zum Teil dazu sogar eine weite Anreise in Kauf nehmen mussten, ein herzliches "Dankeschön" auszubringen. So darf ich im Namen der Vereinsverantwortlichen Herren nur noch allen unseren Petrijüngern eine saubere und naturreine Saison 2021 mit erfreulichen "Peti Heil" wünschen.