Vereinsausflug September 2011

Anlässlich unseres 35 jährigen Vereinsbestehen, haben 30 Personen an einer dreitägigen Reise nach Südtirol teilgenommen. Bei herrlichem Wetter führte unsere Ausflugsfahrt, nachdem wir die österreichische Staatsgrenze passiert haben, nach Toplach und weiter hinauf zum Missurinosee. Nach dem Mittagessen und genossenem Ausblick auf die drei Zinnen, ging unsere Fahrt weiter nach Cortina d Ampezzo, über Falcarego Pass und Pordoijoch nach Bozen, wo wir am Abend des 23. September unser Quartier im Hotel „Zur Pfleg“ für zwei Nächte in Leifers nahe von Bozen bezogen.
Am nächsten Tag stand eine Stadtführung in Bozen und Meran auf dem Programm. Am Nachmittag besichtigten wir die Gärten im Schloss Trautmannsdorf.
Am dritten Tag führte unsere Fahrt über den Brenner nach Innsbruck. Ein Stopp diente dem Zweck einer Besichtigung der Altstadt und nach dem Mittagessen besuchten wir zum glanzvollen Abschluss unserer Reise, die „Swarovski Kristallwelten“ in Wattens. Anschließend brachte uns der Busfahrer Manfred wieder sicher zurück nach Kapfenberg.
Es war ein Ausflug der allen Teilnehmern mit Sicherheit in wunderschöner Erinnerung bleiben wird. Ein Dank sei den Vereinsverantwortlichen gewiss.