Anfischen 2. Mai 2021

Scheinbar wegen Corona Pandemie bedingter Einschränkungen, war unser diesjähriges Anfischen in der Mürz nicht der so begehrte Anziehungspunkt wie in all den Jahren zuvor. Dennoch versammelten sich trotz unfreundlichem Wetter 22 Mitglieder unseres Vereines pünktlich um 07:30 Uhr am Sammelplatz in Diemlach um den Anweisungen unseres Obmann zu lauschen und danach hoffnungvoll bis 11:00 Uhr der Fischwaid nachzugehen.

Die Mürz präsentierte sich nach sonnigen Tagen mit klarem Wasser, leider nicht mehr von ihrer besten Seite, da die Wasserführung doch merklich zugenommen und eintrübung in den letzten Tagen zur Veränderung geführt haben. Dies hinderte jedoch nicht unseren Obmann Stellvertreter Herrn Dr. Günter Hochörtler eine gar prächtige Bachforelle mit 50 cm Länge und mit einem Gewicht von zwei Kilogramm zu überlisten und erfolgreich zu landen.

Im Gesamtergebnis wurden 30 Edelfische gefangen, 17 Bachforellen und 13 Regenbogenforellen. In Anbetracht dieses geglückten "Petri Heil" wünschen die Vereinsverantwortlichen Herren auch Allen die daran nicht teilgenommenen haben eine glückliche, erfolgreiche Saison 2021 und bleibt gesund.

Anfischen auf Abstand Fisch des Tages

Abstand halten - eh klar!                      Fisch des Tages