Anfischen 2019

Für Sonntag den 5. Mai dieses Jahres, wurde unser alljährliches Anfischen angekündigt. Trotz extrem schlechter Witterung, Schneefall und Regen, jedoch bei beinahe ungetrübten Wassers, trafen 22 unserer Mitglieder pünktlich um Uhr 7:30 am Sammelplatz vor dem Kaufhof Inter-spar in Kapfenberg ein, um an unserem traditionellen Anfischen teilzunehmen. Nach freundlicher Begrüßung und den organisatorischen Anweisungen für den Verlauf dieser Veranstaltung durch unseren Obmann, strömten die Fischerkollegen in alle Windrichtungen aus. Pünktlich um Uhr 11:00 fanden sich alle Teilnehmer im Gasthaus Liebmann wieder ein, um ihre Fangergebnisse zu melden. Erfreulicherweise konnte der Schriftführer 34 gefangene Bachforellen und 9 Regenbogenforellen verbuchen. Ein Ergebnis, welches im Durchschnitt 2 gefangene Edelfische pro Teilnehmer ergab. Den größten Fisch, eine Bachforelle von 46 cm Länge, hat unser Vereinskollege Rudolf Hirschmann gelandet. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer gemütlichen Diskussionsrunde fand eine, trotz aller Wetterwidrigkeiten erfolgreiche und gelungene Veranstaltung ihren Ausklang.