Generalversammlung 20.1.2018

Unsere Generalversammlung fand im Freizeitheim Walfersam, mit Beginn 17:30 Uhr, in Kapfenberg statt.

Nach Begrüßung durch den Obmann und dem darauf folgendem Toten Gedenken für zwei verstorbene Mitglieder unseres Vereines, folgten die Berichte des abgelaufenen Jahres 2017.

Den Berichten des Obmanns, des Teichwartes, des Kassiers und der Kassenkontrolle zur Folge, konnte man entnehmen, dass unsere Vereinsgebarung vorbildlich und nur mit geringer Kapitalsschmälerung geführt wurde. Trotz Kostensteigerungen in Bezug auf Fischbesatz, Pachtkosten, der Pflege unserer Teichanlage, so wie die des Vereinsheimes und der Vereinsführung wurde der Mitgliedsbeitrag für die Saison 2018 nicht erhöht.

Herr Max Jevsnik ersuchte auf Grund der durchgeführten Kassenprüfung und der korrekten Aufzeichnungen, aller Einnahmen und Ausgaben, um die Entlastung des Vereinsvorstandes. Diesem wurde einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.

Es folgten Grußworte der Stadtgemeinde Kapfenberg durch den Gemeinderat Herrn Rudolf Hörmann und ein Berichte des Verbandsekretärs des VÖAFV Herrn Martin Genser zu aktuellen Themen rund um die Fischerei und des Verbandes.

Danach wurden folgende Mitgliederehrungen vorgenommen:

Geehrt wurden unsere Kollegen; Herr Peter Mörth und Herr Manfred Zink mit dem Verdienst Abzeichen des Vereines in Bronze, Herr Manfred Zeitlinger mit dem Verdienstabzeichen in Silber, Herr Franz Boiger mit dem Verdienstabzeichen in Gold. Eine Verbands-Ehrennadel in Gold wurde an Herrn Günter Meinhard verliehen und zu Ehrenmitgliedern unseres Vereines, wurden die Herren Viktor Feistl und Ludwig Hofer ernannt. Ein Verbandjubiläumsabzeichen in Silber wurde Herrn Siegfried Hyll und Herrn Hellmuth Kaiser zuerkannt.

Es folgte die Wahl des Vereins-Obmann, Obmann Stellvertreter und der restlichen Ausschussmitglieder. Da auch die Wahlkommission dem Vorschlag des Vereinsobmannes zugestimmt hatte, ergab das Wahlergebnis keine Veränderung zur letzten Wahlperiode.

Bezüglich eines gestellten Antrags zur Generalversammlung, gab es folgendes Ergebnis:

Das Mindestmaß für die Äsche, wurde von 35 cm auf 40 cm erhöht. Dafür stimmte die Mehrheit aller Anwesenden für das besagte Ergebnis.

Da das Jahr 2017 als Jubiläumsjahr des 40 jährigen Bestandes unseres Vereines gewesen ist, wurde abschließend ein Lichtbildervortrag über alle bemerkenswerten Ereignisse des vergangenen Jahres gezeigt.

Mit einer Dankesrede an alle Mitwirkenden und Mitgliedern unseres Vereines durch unseren Obmann, verbunden mit vielen Glückwünschen für die kommende Saison beendete Herr Schrittwieser die Generalversammlung. Eine Bewirtung auf Kosten des Vereines bildete einen gemütlichen Ausklang.

Anfischen am 6. Mai 2018