Jubiläumsausflug 40 Jahre Fischereiverein Kapfenberg

Am 07. Oktober 2017 erfreuten sich 37 Teilnehmer anlässlich des 40 jährigen Bestehens unseres Vereines an einem Jubiläumsausflug welcher uns in die Wachau zur blauen Donau führte. Schon früh am Morgen startete die Ausflugsgesellschaft in Bruck/Mur mit Einsteigmöglichkeiten an mehreren Orten um unseren Reisenden die Gelegenheit zu bieten, so nah wie möglich vom Wohnort einzusteigen. Unsere Reise führte uns über St. Marein nach Mariazell und weiter über den Zellerrain - Gaming - Scheibbs bis nach Melk. Nach einer fachlich hervorragenden Führung durch das Benediktinerstift, welche für viele von uns sehr beeindruckend war, fuhren wir in das Hotel Wachauerhof zum wohlschmeckenden Mittagsessen mit Nachspeise und Trank, auf Kosten der Vereinskasse. Gestärkt ging es anschließend weiter zur Anlegestelle der Donauschifffahrtsgesellschaft. Etwa 90 Minuten dauerte die Fahrt von Melk bis Krems mit kurzen Zwischenstationen in Spitz und Dürnstein, welche als beliebte Fotostops zu benennen sind. Von Krems führte unsere Rückreise durch das Traisental über den Annaberg, wo alle Mitreisenden abermals großzügig zur Jause und Getränken im Gasthof zur Post geladen wurden. Um 19:00 Uhr wurde dann zur endgültigen Heimfahrt gebeten. Abschließend kann nur noch bemerkt werden: "Wenn Engel reisen wird sich das Wetter weisen." Denn trotz schlechter Wettervorhersage durften wir uns doch auch der warmen Sonnenstrahlen erfreuen, sodass dieser Ausflug uns allen als eindrucksvoll und gelungen in Erinnerung bleiben wird. Im Namen aller Teilnehmer sei den Vereinsverantwortlichen ein herzliches "Danke" auszubringen!