Vereinsausflug 2015

Am 29. August 2015 wurde wieder ein Ausflug für unsere Mitglieder mit deren Frauen vom Vereinsausschuss organisiert. Diesmal führte unsere Reise nach Göstling an der Ypps. Genaugenommen auf den "Holzweg" in die Erlebniswelt Mentlingtal.

Bei wunderschönem Wetter führte unser Weg vom Herrenhaus zu den Fischteichen, mit prachtvollen Saiblingen besetzt und weiter entlang der wildromantischen Schlucht am Mendlingbach bis hin zur großen Quelle, wo es eine funktinstüchtige Mühle zu bestaunen gab. Danach führte uns der Weg durch die Klamm zur Trifftanlage mit lustigen Schautrifften, bis hin zum Schmiedegesellenhaus mit Museum, welches wir uns nicht entgehen liesen.

Nach einer wohlverdienten Rast, wurde noch die uralte Venezianer Brettersäge in Betrieb genommen und von uns mit Staunen betrachtet. Danach führte unser 3,5 km langer Weg mit allen erlebten Eindrücken zurück zum Herrenhaus, wo wir kulinarisch gestärkt nach gemütlichen Ausklang, unsere Heimreise wieder angetreten haben. An dieser Stelle sei unseren Ausschussmitgliedern, welche dazu den Beschluss gefasst haben, sehr herzlich gedankt.