Besatz 2012

Um den Bedürfnissen unserer Mitglieder wieder gerecht zu werden, wurden in unseren befischbaren Gewässern auch in diesem Jahr, großzügig Fische eingebracht.

Bereits am 22. April d.J., kurz nach Fertigstellung aller Sanierungsarbeiten an unserer Teichanlage in Tutschach, wurden im Fangteich 260 Karpfen, 48 Schleien, 34 Zander und 26 Amur eingesetzt. 8 Goldkarauschen, 400 Muscheln und 200 Krebse beleben zusätzlich unseren Fangteich.

Am 26. April erfolgte durch fleißige Hände der Fischbesatz in der Mürz. Vorwiegend wird künftig die Bachforelle in unserem Fischgewässer beheimatet sein. Deshalb wurden 595 kg Bachforellen aber auch 263 kg Regenbogenforellen in die Mürz eingesetzt.

In der Hoffnung, dass damit auf all unseren Fischerkollegen ein zufriedenstellendes Anglerglück zukommt, wünscht die Vereinsleitung eine Erlebnis und erfolgreiche Saison 2012.