Anfischen 2009

Am 3. Mai trafen pünktlich um 7.30 Uhr,  23 Mitglieder des Vereins am Interspar Parkplatz in Kapfenberg ein, um an dem diesjährigen Anfischen teilzunehmen. Nachdem der Obmann Herr Dipl. Ing. Konrad die herbeigeeilten Kollegen herzlich begrüßt und organisatorische Details bekannt gegeben hatte, schwirrten die Petrijünger nach allen Richtungen aus um ihr Fischerglück heraus zu fordern. Pünktlich um 11.00 Uhr kam bereits der Letzte zur Abmessung seiner Beute. Kollege Herbert Lugert konnte mit dem kapitalsten Fang, einer Regenbogenforelle mit 46 cm, aufwarten. Insgesamt wurden an diesem Tag 45 Fische gefangen. Davon waren 18 Stück Bachforellen. Im Anschluß an dem Fischen wurde im Gasthaus Liebmann gemeinsam das Mitagsessen eingenommen und in gemütlicher Atmosphäre bei einem Erfahrungsaustausch der Nachmittag verbracht.