Besatz fangbarer Karpfen durch eigene Aufzucht

Samstag den 30. Mai trafen sich viele freiwillige Helfer schon sehr früh am Morgen an unserer Teichanlage, um an einem Abfischen unseres Zuchteiches ihre Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen. Im Zuge dieser Aktion konnten 85 Stück Karpfen, mit einem Maß von 40 cm und länger in unseren Fangteich umgesetzt werden. Ebenso wurden 7 Stück Amur mit einem Maß von 70 cm in den Fangteich eingebracht. Laut unseren statistischen Aufzeichnungen sollten zur Zeit ca. 250 Stück fangbare Fische sich im Fangteich befinden. Dies läßt selbst ungeübte Friedfischangler wohl berechtigt hoffen, auf eine erfolgreiche Saison welche sich bereits jetzt schon aus den Aufzeichnungen unseres Teichbuches abzeichnet. Unseren Mitgliedern sei deshab empfohlen; "Macht doch die Probe auf`s Exempel !".  Nicht verabsäumen wollen die Vereinsverantwortlichen, allen freiwilligen Helfern ein herzliches " Danke " zu sagen.