Abfischen unseres Fangteiches

Trotz schlechtem Wetter und niedriger Temperatur wurde unter Mitwirkung 16 freiwilliger Helfer am 8.Oktober 2011 unser Fangteich in Tutschach zwecks einer Sanierung entleert und abgefischt.
148 Fische darunter 2 Riesen Amur, 700 Signalkrebse und 1200 Muscheln konnten dem Fangteich entnommen werden.
Da sich die erforderlichen Sanierungsarbeiten bis in das späte Frühjahr 2012 hineinziehen werden. Ist mit einer neuerlichen Befischung unseres Teiches erst mit Juni des kommenden Jahres zu rechnen. Natürlich wird sich der Vereinsausschuss mit ausgleichenden Maßnahmen für die nächste Saison beschäftigen.
Allen freiwilligen Helfern dieser schweren und unwirtlichen Arbeit sei von der Vereinsleitung ein herzliches „Dankeschön“ ausgesprochen.